Uhrmann Reisen stellt sich Ihnen vor
 
 
Uhrmann Reisen in Fürstenstein ist ein Traditionsbetrieb in der 3.Generation, der in den 30er-Jahren von Alois Uhrmann (gelernter Zimmerer) als Zimmerer- und Baumeisterbetrieb gegründet wurde. Mitte der 40er Jahre wurden LKW´s  angeschafft um von den umliegenden Steinbrüchen Material zu transportieren. Ein Meilenstein und eine Investition in die Zukunft der Firmengeschichte war der Neubau einer ARAL-Tankstelle im Jahre 1954 am jetzigen Firmenstandort in Fürstenstein. Im Jahre 1959 wurde der erste Omnibus gekauft und das heutige Omnibusunternehmen gegründet. Ende der 70er Jahre wurden die LKW´s verkauft und ebenso der Zimmerer- und Baumeisterbetrieb eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Fuhrpark des Busunternehmens  sowie das Betriebgebäude ständig modernisiert und erweitert. Im Jahr 2004 wurde die Partnerschaft mit ARAL beendet. Die alte Tankstelle wurde bis auf die Grundmauern abgerissen und eine neue moderne SHELL-Station mit Shop und PKW-Waschanlage errichet.
Die Busflotte der Firma Uhrmann Reisen umfasst heute 17 Fahrzeuge. Mittlerweile führt das Unternehmen neben Linienverkehr und Schülerbeförderung auch Reise- und Ausflugsfahrten durch. Reisewünsche von Gruppen, Schulen, Vereinen und Betrieben werden individuell geplant, angeboten und durchgeführt - kompetent und zuverlässig. Großen Anklang findet das eigene, bei den Kunden sehr beliebte Reiseprogramm, das jährlich neu und abwechslungsreich gestaltet wird. Durch die jahrelange Erfahrung auf dem Reisemarkt weiß man, was der Kunde wünscht. Ein großes Plus ist die überschaubare Größe des Unternehmens, so steht Ihnen immer ein Mitglied der Familie oder das kompetente Personal mit Rat und Tat zur Seite. Vorteilhaft für den Reisegast ist die jahrelange Erfahrung der Firmen-Busfahrer, die zum Teil schon seit 30 Jahren ihre Kompetenz im Reiseverkehr unter Beweis stellen.

Noch Fragen zum Thema Reisen?

Bei Uhrmann Reisen sind Sie in den besten Händen.
Unsere Tankstelle früher




Unser Bus früher

 
 
 © 2010 Uhrmann Reisen GmbH Fürstenstein   |  Datenschutz